20––21

ANNUAL
REPORT

Menü

Nordische Kombination

Jan Simon Schäfer

Zum zweiten Mal in Folge fand der Weltcup der Nordisch-Kombinierer ohne Schweizer Beteiligung statt.

Pascal Müller, derzeit der einzige Kombinierer in einem Swiss-Ski Kader (C-Kader), klassierte sich im vergangenen Winter im Alpencup zweimal unter den ersten acht. Erstmals kam der 19-Jährige auch im Continental Cup und an Junioren-Weltmeisterschaften zum Einsatz.

«In der Nordischen Kombination beginnen wir ganz unten an der Basis, haben aber die Augen offen. Es sind Pflänzchen vorhanden. Diese gilt es nun zum Wachsen zu bringen. Dies alles braucht jedoch viel Geduld», so Swiss-Ski Präsident Urs Lehmann.

Schweizer Meisterschaften 2020/21

Junioren

Müller Pascal

2001

Einsiedeln

U16 Knaben

Kempf Finn

2006

Kandersteg

U16 Mädchen

Arnet Sina

2005

Einsiedeln

Zurück

Skispringen

Nordische Kombination

Weiter

Biathlon