20––21

ANNUAL
REPORT

Menü

Kommission für Wettkampforganisation KWO

Céderic Colin

Was erst zaghaft startete, endete bei der KWO mit einer beachtlichen Summe an Rennen, die in der Saison 2020/21 innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt und durchgeführt wurden.

Die vergangene Saison gestaltete sich wegen Covid-19 als eine sehr schwierige. Mehrere Monate waren keine Wettkämpfe im U16-Bereich erlaubt. Als der Bundesrat dann Ende Februar doch noch grünes Licht gab, wurde innert weniger Tage ein neuer Rennkalender aus dem Boden gestampft.

Dies erforderte viel Flexibilität und war nur dank der dezentralen Organisation mit den Regionalverbänden und ihren aktiven Clubs möglich. Innerhalb von rund sechs Wochen konnten dadurch schliesslich über 230 Alpin-Rennen durchgeführt werden.

129

Rennen mit Live-Timing

129

Rennen mit Live-Timing

Von den 237 Alpin-Rennen wurde an 129 mit Live-Timing gearbeitet.

237

Alpin-Rennen

237

Alpin-Rennen

Im Ski Alpin konnten insgesamt 237 Rennen – 102 Riesenslalom-, 94 Slalom-, 37 Kombi-Race-, 3 Super-G- und 1 Parallel-Rennen – durchgeführt werden.

6'184

Rennläufer/innen

6'184

Rennläufer/innen

6184 Athletinnen und Athleten haben sich in der vergangenen Saison eingeschrieben.

17'797

Ergebnisse

17'797

Ergebnisse

Insgesamt wurden 17'797 Ergebnisse verarbeitet.

17'893

Online-Anmeldungen

17'893

Online-Anmeldungen

In der Saison 2020/21 wurden 17'893 Online-Anmeldungen getätigt.
Zurück

Events & Projekte

KWO

Weiter

Ausbildung